Halbzeit beim Legorampen-Projekt

Das Legorampen-Projekt feiert Halbzeit, juhu! Am Freitag wurde im Beisein des Bayerischen Fernsehens die fünfte Rampe übergeben. Fast das gesamte Projektteam war anwesend. Ausgelegt wurde sie vor dem Fashion Store JAC – Just Act Collective in der Augustinerstraße.

Als dessen Inhaberin, Jill Collins, von unserem Projekt hörte, war sie begeistert und wollte auch ihren Laden ein Stück barrierefreier machen und unser Anliegen, auf das Thema Barrierefreiheit aufmerksam zu machen, unterstützen. Wir freuen uns besonders, dass es sich bei JAC um einen Laden handelt, der faire und nachhaltige Mode und Produkte anbietet. Denn auch unsere Rampen aus gebrauchten Legosteinen entsprechen ja dem Nachhaltigkeitsprinzip.

Das Team steht nun in den Startlöchern für den Bau der nächsten Rampen – denn erklärtes Ziel ist es ja, zehn Legorampen innerhalb eines Jahres zu bauen. Wer also sein Geschäft mit einer bunten Legorampe ein Stück barrierefreier machen möchte, kann sich gerne melden.