3. Lego-Sammelbox in der Umweltstation in der Zellerau

In der Umweltstation der Stadt Würzburg, Nigglweg 5, durften wir heute nun schon unsere dritte Sammelbox aufstellen. Herzlichen Dank dafür an die Leiterin der Umweltstation Anja Kiepel.

Die Umweltstation der Stadt Würzburg passt perfekt zu unserem nachhaltigen Ansatz des Up-cyclings von gebrauchten Legosteinen.

In der Umweltstation der Stadt Würzburg, Nigglweg 5, durften wir heute nun schon unsere dritte Sammelbox aufstellen.
Herzlichen Dank dafür an die Leiterin der Umweltstation Anja Kiepel.
(In der Bildmitte zusammen mit Julian Wendel (li.) und Frederik Suter (re.) vom Legorampen-Team)

Die Umweltstation der Stadt Würzburg passt perfekt zu unserem nachhaltigen Ansatz des Up-cyclings von gebrauchten Legosteinen.
Ihr 2019 eröffneten Neubau ist ein architektonisch und energetisch zukunftsweisendes Gebäude mit Modellcharakter für ökologisch – nachhaltiges Bauen. Erstmalig wurde hier Recyclingbeton im Hochbau in Bayern verwendet sowie eine mit Photovoltaikanlage gekoppelte Eisspeicherheizung eingebaut.

Neben dem Legosteine-Spenden kannst du dich da gleich mal umsehen und zu vielen interessanten Themen beraten lassen. Ein Besuch lohnt sich also doppelt!

Herzlichen Dank für die Lego-Spenden sagt das Legorampen-Team von WüSL

Sammelstelle:
Umweltstation der Stadt Würzburg
Nigglweg 5
97082 Würzburg
Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: 8.00 bis 16.30 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr