Willkommen und Unterstützung vom Bündnis Zivilcourage

Screenshot vom Instagramaccount des Bündnis Zivilcourage

Auf seinem Instagram-Account hat das Würzburger Bündnis für Zivilcourage kürzlich zwei Beiträge gepostet, die sich um WüSL drehen. Der erste Beitrag heißt WüSL im Bündnis “Herzlich Willkommen!”. Schon viele Jahre war WüSL Unterstützer des Bündnisses und ist nun auch Vollmitglied geworden.

Mit dem zweiten Beitrag unterstützt das Bündnis eine Aktion von WüSL am 5. Mai, dem Europäischen Protestag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung mit folgendem Spruch:

Sprecher:innenrat unterstützt Forderung

– Bedarfsgerechte Assistenzleistungen für Selbstbestimmung und Teilhabe –

Die massive Kürzungen von Leistungen in der Eingliederungshilfe für persönliche Assistenz schränken ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung und Teilhabe stark ein und stellen strukturelle Diskriminierung dar

Würzburger Bündnis für Zivilcourage, Instagram

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen und die Unterstützung in der Sache gegen Kürzungen und strukturelle Diskriminierung!